Kombinationskarten aus Stempel, Stanzteilen, Blüten und Federn

6 Jan

Allen Blogbesuchern wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ich hoffe, dass ihr mich recht oft auf meinem Blog besucht und euch hier wohl fühlt!

Meine liebe Freundin  hat aus Großbritanien zwei ganz tolle Stempel bekommen und mir per Mail die Abdrücke zugesandt, damit ich mir Gedanken zur Coloration machen möchte. Ich digital und sie per Hand – dann zeigen wir uns immer unsere Ergebnisse und besprechen, was verbesserungsbedürftig ist – so lernen wir gegenseitig von eineander. Mit einem Grafikprogramm zu  colorieren ist für mich naürlich wesentlich einfacher als für sie mit Stiften – darum mache ich das eben mehr als Vorlage, so könnte es auch mit dem Stift aussehen – muss es aber nicht – es ist nur ein Anreitz – nicht mehr. Ich finde es immer so süß, wenn wir  miteinander kommunizieren und über Schlagschatten und Weiche und Tiefen senieren …

Ich darf die digital colorierten Stempel dann mit ihrer Genehmigung auch für meine Karten verarbeiten und wie so etwas im Endergebnis ausschaut, das möchte ich Euch an den nachfolgenden Beispielen zeigen.

Die 1. Kate besteht nur aus Stanzteilen ergänzt mit Federn und kleinen Klebeschmucksteinchen – ich war so stolz als ich dieses tolle Stanzteil gestern in der Post hatte – es war mein Weihnachtsgeschenk eine Stanz-/Prägeschablonenset von Marianne Design Creatables Rechtecke, by Anja.

Das gestanzte und geprägte Mittelornament ist mit einer weißen Samtplatte unterlegt. Insgesamt besteht das fertige Stanz-Prägeteil aus dem Rahmen, dem vollen Unterteil, dem durchbrochen Unterteil, dem darin enthaltenen 6eckigen Mitteilteil, welches zusätzlich separat ausgestanzt werden kann und dem Schnörkel, der Schmetterling ist Joy!crafts Vintage Flourishes Schmetterling und die Blüte ist Joy!crafts Vintage Flourishes Blume 2;

CIMG9436vkl

dreiteilige Klappkarte in die kommt dann noch eine weiße Scheibeinlage hinein

CIMG9438vkl CIMG9439vkl CIMG9440vkl CIMG9441vkl

selbst colorierter Stempel Mädchen am Zaun auf Stanzteil gefertigt mit Stanzschablone Marianne Design Creatables Rechtecke, by Anja.

Der Stempel wurde vorher als Sticker gedruckt und ausgeschnitten.

CIMG9444vkl CIMG9446vkl CIMG9446vkl CIMG9447vkl CIMG9448vkl

selbst colorierter Stempel Mädchenkopf mit Federn, Blüten und StanzteilenCIMG9451vkl: CIMG9454vkl CIMG9457vkl CIMG9457vkl CIMG9458vkl

Kommentar verfassen

basteldrachenhoehle

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

Silvis Kreativstube

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

kreatives Versuchslabor

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

Der Challengeblog vom Kreativeinkauf

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

yasirah.de - Bauchtanz und Mittelalter-Tribal-Fusion-Tanz aus Erfurt (Thüringen)

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

Bastelantjes Challenge-Blog

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

Angel 007 Basteleien

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

AndreaBastelmaus

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

Ajascha´s Bastelecke

Betreten der Drachenhoehle auf eigene Gefahr - hier hat die Dragonlady ihre kreativen Schätze versteckt - die Suche lohnt sich - kommt herein und schaut euch um!

